A-Wurf Name                      Gesundheit            Arbeit
 Aiden

 HD A1/A1, ED frei,

 PRA, RD, Katarakt und Gonio frei 

APD/A in Rottweil 74 Punkte 3. Platz sehr gut
 Alpha

 HD A1/A1, ED frei, 

 PRA, RD, Katarakt und Gonio frei

Wesenstest, BHP A/B gut, APD/A gut
 Annie

 HD A1/A1, ED frei,

 PRA, RD, Katarakt und Gonio frei

Brauchbarkeit in Feld und Wiese, JPR, APD/A

"uff de Kutt" 74 Punkte 2. Platz sehr gut

 Aramis  HD B1/B1, ED frei  allgemeine Brauchbarkeit
 Alf "Simba"  HD A1/A1, ED frei  
 Ayla  HD A1/A1, ED frei  

 Aaron

 HD B1/B1, ED frei  
 Ava  HD A1/A1, ED frei  

06.11.2018 aktuelle Bilder einiger A-chen erreichen uns. Von links nach rechts Aaron, Simba, Aramis und Annie

Abschiedsbilder vom 11.03.2015 7 Wochen sind die Kleinen nun alt und werden schon sehnsüchtig von ihren Familien erwartet.

Ava

Annie

Ayla

Aramis

Aaron

Simba

Alpha

Aiden

06.03.2015 wie die zeit verfliegt. Ohje nur noch 2 Wochen dann sind die ersten Zwerge schon bei ihren Familien eingezogen. Ich freue mich für die Kleinen, denn ich denke wir haben wirklich tolle Menschen für sie gefunden, doch es wird mir auch ein bisschen schwer ums Herz wenn sie gehen.

Warum Flats zu sportlichen Menschen ziehen sollten, sehen Sie auf den folgenden Bildern :) , wir haben die Gartensaison eröffnet und dabei haben die Welpen das alte Skateboard unseres Sohnes gefunden und sofort wurde es als Spielgerät umfunktioniert.

24.02.2015 nun sind die Welpen schon 5 Wochen alt und mit Schrecken muss ich feststellen, dass sie bald ausziehen. Wir haben den Welpenauslauf komplett geöffnet, d.h. die Welpen haben nun mehr Platz als wir Menschen :) am Freitag waren sie das erste Mal im Garten und alle waren sehr begeistert. Inzwischen sind aus unseren kleinen "Maulwürfen" richtige Hunde geworden, zumindest sehen sie so aus, benehmen tun sie sich manchmal wie kleine Schweine.

12.02.2015 die vierte Woche ist nun schon angebrochen. Durch den Tod von Cero, sind wir mit der Berichterstattung etwas ins Hintertreffen geraten, aber wir stehen noch immer neben uns. Zum Glück bringen die Zwerge uns ab und zu auf andere Gedanken. Die Ohren und Augen sind nun komplett geöffnet. So ab und zu gibt es ein Fläschchen und eine Breimahlzeit. Das mit dem Brei fressen müssen die Kleinen erst noch lernen, im Moment ist das eine riesige Sauerei :)

Es wird geknurrt, gebellt und alles ins Mäulchen genommen. Mit den Brüdern und Schwestern gekämpft und gespielt, so dass es eine wahre Freude ist den Welpen zuzuschauen. Einen kleinen Einblick sehen Sie auf den Bildern oben.

01.02.2015 so langsam wird es bunt in der Welpenkiste. Heute haben alle Welpen ihr erstes Halsband bekommen. Morgen werden sie schon 14 Tage alt. Wo bleibt nur die Zeit. So langsam öffnen sich auch die Äuglein, man sieht bei allen schon kleine Schlitze, es kann sich nur noch um ein bis zwei Tage drehen bis sie das erste Mal ihre Umgebung wahrnehmen.

25.01.2015 heute sind die Welpen schon eine Woche alt. Wie die Zeit vergeht. Alle nehmen schön zu. Blue hat entschieden nicht mehr permanent in der Wurfkiste zu liegen, sie nimmt sich ab und zu eine kleine Auszeit.

21.01.2015 nun sind unsere Welpen bereits 3 Tage alt. Es macht uns unglaublich viel Freude sie zu beobachten, ich würde am liebsten den ganzen Tag vor der Wurfkiste stehen. Blue ist eine wunderbare Mutter und kümmert sich rührend um die Kleinen. Seit gestern fließt auch die Milch richtig, was man sehr schön an der Zunahme ihrer Gewichte sehen kann.

Am 18.01.2015 ist unser A-Wurf geboren. Blue hat 5 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt. Mutter und Welpen sind alle wohlauf, wir werden weiter über die Entwicklung der Puppies berichten.



11.01.2015 nun sind es nur noch wenige Tage bis unser A-Wurf geboren wird. Blue hat inzwischen einen stattlichen Bauch bekommen und die Spannung steigt beinahe ins unerträgliche.

Es ist alles vorbereitet die Wurfkiste ist aufgebaut und wurde von ihr auch sehr gut angenommen. Wir werden weiter berichten.

19.11. und 20.11.2014 wurde Blue problemlos von Noris gedeckt.

 

Unseren A - Wurf planen mit der nächsten Läufigkeit von Blue, vermutlich Herbst/Winter 2014

 

Die Wahl des Deckrüden für unseren A-Wurf ist auf Rudskog's November Rain "Noris" gefallen. Weitere Infos über "Noris" finden Sie hier: www.twilightstars.com (Rubrik "Unsere Hunde/Deckrüden"). 

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir einen rein schwarzen Wurf.

 

Nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf, wenn Sie sich für einen Welpen aus unserem A-Wurf interessieren.


 

NuCh,SUCh
Almanza Face The Fact
HD B/B

NL,LUX,AMCH,SUCH
Steelriver Could It Be Magic
HD B

Loch Na Keal Of Glen Sheallag

Steelriver Catch The Breeze

SUCH,NUCH,EUW-06,FINJV-05
Almanza Action For Reaction
HD A

GBSHCH,NUCH,SUCH,NORDV-03-04 FINV-03
Almanza I Hate Mondays
HD A

FINUCH
Almanza Twentyfour Carat
HD A/A


Rintilla's Born To Be Wild
HD A

NUCH
O'Flanagan Leker Med Elden
HD A

SUCH,NUCH,DKUCH
Flatterhaft Black Dog
HD A ED 0

SUCh,NuCh
O'Flanagan Dra PÃ¥ Trissor
HD  Frei

Rintilla's Under Over Alle Under

SUCH,CDN,AMCH
Comics Catman Dooley
HD Frei

NUCH
Rintilla's Her Highness
HD Frei