07.09.2019 Unser Alphateam (Alpha und Jürgen) sind heute beim Elwetritsche Workingtest gestartet und haben sich fantastische 107 Punkte und ein sehr gut erkämpft. Den 5. Platz von 28 Startern gabs noch oben drauf. Was sind wir stolz auf die beiden. Ganz herzliche Glückwünsche. Bei Udo und Aiden lief es leider nicht so gut, einmal gabs eine 0 durch einen Führerfehler und einmal hatte Aiden die Markierung nicht mehr auf dem Schirm. Die restlichen Punkte konnten sich aber sehen lassen 17, 20, 17, 17. In Anbetracht dessen, das Udo Aiden erst im April von mir übernommen hat, war das gar nicht so schlecht. Die beiden müssen noch ein bisschen zusammen wachsen. Bailee und ich konnten leider nicht starten, da sich die Schokoschnute am Freitag ein Fuß vertreten hat und wir somit kurzfristig absagen mussten.

31.08.2019 heute hat Betty Blue mit Frauchen Uli, im Agility A1 mit einem ersten Platz die erste Quli für die A2 geholt. Herzliche Glückwünsche wir sind mal wieder sehr stolz auf das Team Blue :) so kann gerne weitergehen.

14.08.2019 heute erreicht uns ein fantastisches Video von Beate und Banou's Obedience Prüfung der Klasse 1. die mit 300 Punkten und einem vorzüglich gewonnen wurde. Viel Spaß beim zuschauen.

28.07.2019 Uli ist heute mit Betty wieder auf einem Agility Tunier gestartet. Obwohl Betty Anfang Juli eine Pfotenverletzung hatte und nicht viel trainieren konnte hat sie einen Nullfehlerlauf und den 7. Platz erreicht. Super herzliche Glückwünsche.

Am 13.07.2019 war der Amazing Shadow's Tag, denn auch Banou (Full of Grace Blue ~ Luan Umbra Fida) war mit Frauchen Beate sehr fleissig und haben ihre Odedience Prüfung der Klasse 1 mit Sage und Schreibe 300 Punkten bestanden, sich hiermit ein vorzüglich erarbeitet und den Aufstieg in Klasse 2 gesichert. Was sind wir stolz auf unsere Nachzucht. Herzliche Glückwünsche, macht alle weiter so.

Am 13.07.2019 hat Amazing Shadow Bailee (Full of Grace Blue~Luan Umbra Fida) den Workingtest "Alt trifft Jung" mit sehr gut und 101/120 Punkten bestanden. Ich bin super stolz auf meine "Kleine" Schokoschnute und sie hat heute tatsächlich richtig gut markiert, bis auf eine Markierung😆.

29.06.2019 Amazing Shadow Betty Blue hat heute mit Frauchen Uli den A-Lauf im Agility mit einem Fehler gewonnen und im Jumping wurden die beiden fehlerfrei 4. wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch.

26.05.2019 Amazing Shadow Banou ist heute mit Frauchen Beate bei einem Rally Obedience Tunier in Klasse 2 gestartet und hat auf Anhieb 100 Punkte von 100 erreicht. Wie genial, somit hat sie mit gerade mal 2 Jahren die Quali um in Klasse 3 zu laufen. Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg😊

18.05.2019 heute hat Amazing Shadow Bailee die Begleithundprüfung A/B in  Lorch. bestanden. Ich freu mich sehr, wieder sind wir unserem Ziel einen kleinen Schritt näher gekommen. Sie macht einfach Spaß die "kleine Schhokoschnute".

15.04.2019 1. Black Forest Trophy und wir waren dabei. Ein super organisierter kleiner WT mit netten Mitstreitern und sehr fairen Richtern. Das Wetter (zeitweise hat es geschneit) und das Gelände hatten es in sich. Bailee hat mal wieder ihre Markierungsbrille🤓Zuhause vergessen, gut das ich meine dabei hatte und ihr somit helfen konnte🤣. Leider konnten wir nicht bestehen, da das braune Schnuffilinchen bei der Suche ein Dummy aufgenommen hat und aus unerklärlichen Gründen wieder ausspuckte, Frauchen die Pfeife zwar im Mund hatte, aber vor lauter Schreck nicht gepfiffen hat als es noch nicht zu spät war.
An der fehlenden Markierungsbrille muss definitiv gearbeitet werden, vielleicht versuch ich es mal mit Kontaktlinsen🤔. Auch an der Reaktionsfähigkeit vom Frauchen muss deutlich gearbeitet werden. Wir hatten auf jeden Fall Spaß und freuen uns auf den nächsten WT. Wir konnten uns 87 von 120 Punkten erarbeiten, trotz einer 0 somit haben wir uns auf jeden Fall schon ein bisschen gesteigert :)

31.03.2019 heute bin ich mit Bailee das erste Mal auf einem offiziellen Workingtest gestartet. Wir haben uns auf nach Villingen Schwenningen in den "Wilden Süden" gemacht. Bei Aufgabe 1. einer relativ einfachen Markierung, war der Zwerg definitiv etwas übermotiviert und hat aus einem Mark eine kleine Suche gemacht, das hat natürlich einige Punkte gekostet, danach wurde es etwas besser, bis wir zu einer kleinen Suche kamen. Da hat sie doch tatsächlich gemeint sie müsse tauschen, ich konnte sie gerade noch davon abbringen, auch hier haben wir massig Punkte verloren. Dann ging es zu Thano, jetzt wurde es besser obwohl die Aufgaben und das Gelände schwieriger waren. Unterm Strich blieben 82 Punkte von 120 Prädikat gut. In Anbetracht, dass von 26 Starter 12 nicht bestanden haben, kann ich mit unserem Ergebnis sehr zufrieden sein, immerhin ist das Mäuschen erst 22 Monate alt. Wir werden weiter trainieren und freuen uns auf den nächsten WT.

23.02.2019 heute waren wir im wunderschönen Schwarzwald und haben Amazing Shadow Banou und ihre Menschen besucht. Es war so wunderschön mit und bei euch, vielen Dank an Beate und Jack für eure Gastfreundschaft. Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung. Beate hat auch die tollen Bilder gemacht, auch hierfür nochmals herzlichen Dank.

20.02.2019 es gibt wieder ein tolles Gesundheitsergebnis zu vermelden. Amazing Shadow Bibi Black wurde mit A1/A1 und ED frei beidseitig ausgewertet. Welch eine Freude. Somit sind bis jetzt 11 von 12 Welpen ausgewertet und die Ergebnisse können sich sehen lassen: 7x A1, 3x A2 und 1x B2 alle ED und Athrose frei. Vielen Dank an unsere Welpenkäufer.

16.02./17.02.2019 an diesem Wochenende hatte Amazing Shadow Betty Blue und Frauchen Uli ihren großen Auftritt beim ersten (für Betty, Uli ist schon ein "alter Hase") Agility Tunierstart. Betty und Uli sind in der AO gestartet und haben in beiden Läufen einen 2. Platz erreicht, somit die Quli für die A1. In dieser sind die beiden dann Sonntags gestartet der A-Lauf war schön flüssig gestellt und Betty traf alle Zonen, 0 Fehler, 4. Platz. Auch im Jumping Open lief es super, 0 Fehler, 6. Platz. Wir sind total begeistert und sehr stolz auf dieses super Team. Wir grtulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg

16.02.2019 ein weiteres Gesundheitsergebnis haben wir heute erhalten, wir freuen uns sehr Amazing Shadow Bella HD A2/A2, ED frei/frei Athrose frei. Herzlichen Glückwunsch auch an Frauchen Anja.

23.01.2019 Bailee war heute bei ihrer Augenuntersuchung. Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis, sie hat Augen wie ein Adler :) Gonio, PRA, RD und Katarakt frei.

18.01.2019 wir wünschen unserem A-Wurf, Annie, Aiden, Alpha, Ayla, Ava, Aramis, Aaron und Simba

alles Gute zu ihrem 4 Geburtstag. Beibt alle gesund und munter und macht euren Familien noch ganz lange viel Freude.

10.01.2019 wir wünschen all unseren Verwndten, Freunden und Welpenkäufern ein glückliches und gesundes Jahr 2019.