10.10.2021 Bailee besteht mit mir zusammen nach 2 1/2 Jahren Workingtest Abstinenz den WT Großheubach in der Klasse A mit 89/100 und dem Prädikat sehr gut. Ich freu mich sehr darüber und bin mega stolz auf meine Schokoschnute

25.09.2021 heute wurden unsere C-chen schon ein Jahr alt, was gibt es besseres als eine tolle gemeinsame Geburtstagsfeier. Von 10 Geschwister sind 6 da gewesen, 3 waren im Urlaub und einer hat seine erste Prüfung bestanden. Es war so ein schöner Nachmittag/Abend mit euch allen. Jeder kam auf seine Kosten, Tanja war so nett mit Neo zu zeigen wie man einen Hund ausstellt und Udo hat sich ein paar nette Dummy Übungen für die Dummy Begeisterten ausgedacht und der Rest war mit erzählen und spielen beschäftigt. Vielen Dank für euren Besuch. 

Ein ganz großes Dankeschön geht an Felix und Silke (als Fahrerin) Ketel für die super schönen Bilder.

25.09.2020  an seinem ersten Geburtstag besteht Yankee mit Frauchen Barbara den Teamtest inklusive Stadtteil. Super wir gratulieren ganz herzlich.

19.09.2021 Amazing Shadow Colette, genannt Letti besteht heute, mit knapp 12 Monaten,  mit ihrem Herrchen Reiner erfolgreich die JAS. Wir sind sehr stolz und gratulieren dem erfolgreichen Team recht herzlich und bedanken uns fürs Vorstellen. 

12.09.2021 Uli und Betty sind gestern und heute erfolgreich auf einem Agility Tunier gestartet und konnten am Samstag ein vorzüglich und den 3. Platz im A-Lauf und am Sonntag ein vorzüglich und den 2. Platz wieder im A-Lauf erreichen. Beim Jumping erreichten die beiden am Samstag den 6. Platz und heute den 2. Platz Ganz herzliche Glückwünsch dem erfolgreichen Team. 

05.09.2021 Banou und Frauchen Beate sind in der 3 Klasse Rally Obedience gestartet und haben vorzügliche 90 Punkte von 100 erreicht. Ganz herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Ergebnis.

31.08.2021 Nun ist es offiziell, Charly's neuer Titel heißt HJCH (Ungarischer Jugendchampion) die Urkunde ist eingetroffen sowie alle Pokale. Nochmals herzliche Glückwünsche an Ilona und Dieter zu ihrem hübschen Buben.

28.08.2021 Amazing Shadow Bluna startet mit Herrchen Torsten beim "Wilden Süden" in der A und können mit Prädikat gut bestehen. Wir freuen uns sehr und gratulieren dem Team zum bestandenen Workingtest.

01.08.2021 Amazing Shadow Charly wird in Debrecan mit nur 10 Monaten Ungarischer Jugendchampion und BOB. Wir sind mächtig stolz auf unseren Herrn Schwarz/grün, hat er doch im zarten Alter von 7 Wochen schon sein Potenzial gezeigt. Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Ilona und Dieter, dass sie das ermöglicht haben und bei Zoltán Ilyés für das perfekte Handling.

11.07.2021 was für ein großartiger Tag. Amazing Shadow Charly war bei seiner ersten Show in Ungarn und hat die Richter bezaubert. Ein Herzliches Dankeschön an Ilona und Dieter die Besitzer und Zoltán Ilyés den Handler. Folgendes hat Zoltán über Charly geschrieben:

Amazing Shadow Charly (flat coated retriever)
Junior class: HPJ, Junior Best Of Breed, Best Of Breed, Best Of Group 3. place, Junior Best Of Group and he was int the best 5 dog in the Junior Best In Show! 😍
I'm very proud of him! He is only 9 months old! 🤩🏆🏅
Judges: Peter Firic (SBR) , Zita Sarnjai (SRB) and Péter Harsányi (HU)
Owner: Ilona Hess
Handled and trained by me! 😊

 

03.07.2021

Beau Miró 21.05.2017 - 02.07.2021 der Himmel hat einen neuen Stern, wir sind am Boden zerstört und trauern mit Tanja, Volker, Marvin und Niko.

Miró wurde im November 2019 mit Leishmaniose diagnostiziert. Diese hat eine schwere Niereninsuffizienz verursacht. Er wurde mit Tabletten und Nierenfutter gut eingestellt, so dass er noch 1 1/2 Jahre ein sehr schönes Leben mit seiner Familie führen konnte.  Miró hatte akutes Nierenversagen in Folge seiner Erkrankung, es gab keine Rettung für ihn.

Lieben bedeutet auch gehen lassen, das haben Tanja, Volker, Marvin und Niko gestern für Miró getan, wir danken euch dafür. Wir werden ihn nie vergessen.

21.05.2021 unsere B-Chen feiern ihren 4 Geburtstag. Wir gratulieren den 12 ganz herzlich und wünschen viel Gesundheit und viele weitere Abenteuer mit ihren Menschen. Zum 4. Geburtstag haben uns von allen Hunden aktuelle Bilder erreicht was uns natürlich sehr freut. Ganz lieben Dank dafür.

25.03.2021 wie die Zeit vergeht. Schwups sind unsere C-chen ein halbes Jahr geworden. Alle sind super in ihrem Zuhause angekommen und werden sehr geliebt und gefördert. Obwohl Corona es den Besitzern wirklich nicht leicht macht, sind wir sehr glücklich darüber, dass alle ihre Hunde körperlich und geistig auslasten. Über die aktuellen Bilder haben wir uns natürlich Mega gefreut. Bleibt alle weiterhin so positiv und fröhlich. Ich hoffe, wir sehen uns bald alle wieder.

13.01.2021 heute erreicht uns eine wunderschöne Collage. Die Bilder stammen von Felix Ketel und die Collage hat Herbert Schwarz erstellt. Wir haben uns sehr darüber gefreut, vielen lieben Dank dafür.