22.12.2015 wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten, Verwandten und Welpenkäufern ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und dass ihr mir alle schön gesund bleibt. Wir verabschieden uns bis zum 05.01.2016 in unseren wohlverdienten Winterurlaub und melden uns 2016 wieder zurück.

Für 2016 haben wir ein Welpentreffen geplant, ausführliche Info's gibt es dann im neuen Jahr.

06.12.2015 Udo startet mit Blue beim Weihnachtsworkingtest in Nürnberg. Blue besteht ihren esten F Workingtest. Die Punktezahl lässt noch etwas zu wünschen übrig, aber Udo's Ziel zu bestehen wurde erfüllt. Nun heisst es weiter zu üben über die Wintermonate, so dass wir nächstes Jahr hoffentlich auch unseren ersten offiziellen WT in F bestehen können.

 

am 15.11.2015 waren wir mit Aiden in Karlsruhe zur nationalen Rassehundeausstellung. Aiden startete das erste Mal in der Jugendklasse und bekam ein v3 und einen schönen Richterbericht: 10 Monate alter Rüde, vorzüglicher Typ, schöner Kopf mit gutem Pigment, vollzahnig, schöner langer Hals mit vorzüglichen Winkelungen, Rückenlinie und Rutenansatz korrekt. Bewegung und Vorstellung korrekt, braucht noch Zeit um sich zu entwickeln. Es war ein sehr schöner Tag und wir haben einige Facebook Freunde endlich persönlich kennenlernen dürfen.

Aktuelle Bilder von unserem A-Wurf finden sie in der Galerie.

 25.10.2015 Start beim Rems-Murr-Cup, leider hatten Udo und Blue keinen besonders guten Tag. Blue war extrem nervös, was sich auch auf Udo übertrug. Letztendlich konnten die beiden mit 86 Punkten von 120 und dem Prädikat gut bestehen. Somit ist für dieses Jahr die offzielle Workingtest Saison beendet. Im Dezember werden die beiden noch an einem Weihnachtsworkigtest teilnehmen und das zweite Mal sich in der Klasse F versuchen.

 

03.10.2015 Start bei der Baden Trophy 2015. Udo erreicht mit Blue einen schönen

10.Platz von 28. Startern mit 103 Punkten und dem Prädikat sehr gut. Es war ein wunderschöner Tag in einem absolut traumhaften Gelände. Die weite Anreise hat sich gelohnt. 

 

19.09.2015 wir sind aus unserem Sommerurlaub zurück (wir waren in Südtirol auf der Seiser Alm) am 03.10.2015 geht die WT-Saison für Blue und Udo in die letzte Runde die beiden werden am 03.10. bei der Baden Trophy und am 25.10.2015 noch beim Rems Murr Cup starten. In der Galerie habe ich einige Bilder von unserem Sommerurlaub eingestellt. Viel Spaß beim anschauen.

 

18./19.07.2015 verlängertes Wochenende in der Lüneburger Heide. Wir waren auf dem Work&Show Flat-Coated Retriever Treffen in Luhmühlen. Tolle Hunde, war super so viele Flats auf einmal zusehen. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll und es konnten von 35 Teams in der A nur 10 bestehen. Udo hat mit Blue den 6. Platz erreicht 64 von 80 Punkten, Prädikat gut. Wir waren sehr zufrieden. Sonntags war dann Aiden's großer Tag. Das erste Mal auf einer offiziellen Show. Er bekam einen schönen Bericht von dem dänischen Richter und ein vv3. Was will man mehr. Für uns ein rund um gelungenes Wochenende. Somit verabschieden wir uns in die Sommerpause.

 

01.07.2015 wir waren heute am Wasser. In der Galerie habe ich einige Bilder eingestellt. Viel Spaß beim anschauen.

20.06.2015 Aiden hatte heute sein Debüt auf der Pfostenschau der Bezirksgruppe Schwäbischer Wald. Er bekam eine sehr schöne Beurteilung über die ich mich sehr gefreut habe. Auch Annie hat sich sehr schön präsentiert und eine schöne Beurteilung bekommen.

31.05.2015 wir haben ein kleines Video von Aiden bei seinem ersten Wasserapport gedreht ( da ist er 4,5 Monate alt). Fürs erste Mal finde ich, hat er es sehr schön gemacht. Man sieht ihm an wieviel Freude er dabei hat. Aber seht selbst.

 

09.05.2015 Charity Workingtest, Udo startet das erste mal mit Blue in der Klasse F. Das war nix!! Irgendwie hatte Blue ihre Brille zuhause vergessen, sie war sehr nervös und aufgeregt und hat überhaupt nicht richtig markiert. Zu allem Überfluss hat sie auch den Stopppfiff und

den Suchenpfiff von Herrchen ignoriert, getreu dem Motto:" Chef lass mich ruhig machen, ich weiß genau wo das Dummy liegt." Natürlich wusste sie es nicht mehr und dass sie auch eine Nase hat, hatte sie auch völlig vergessen;) Fazit: für die Klasse F muss noch ausgiebig trainiert werden. Vollblinds im Wald zum Beispiel und der Stopppfiff muss einfach besser sitzen. Ansonsten war es eine sehr schöne Veranstaltung.

 

04.05.2015 Heute wäre unser Herzbube Amazing Grace Cero 9 Jahre geworden. Leider war es ihm und uns nicht vergönnt noch mehr Zeit miteinander zuverbringen. Wir wünschen allen Geschwistern, die diesen Tag mit ihren Menschen noch feiern können alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre. Haltet Eure Hunde in Ehren, sie fehlen einem so.

 

26.04.2015 Bavaria Lions Cup, Udo und Blue bestehen diesen schweren Workingtest mit 65 von 100 Punkten und dem Prädikat gut. Von 41 Teams konnten nur 14 bestehen. Diesen Platz hat sich Udo mit Blue hart erkämpft. Von insgesamt 5 Aufgaben waren es 3 Wasseraufgaben, was ja bekannter Weise eh nicht Blue's Ding ist. Von daher sind wir froh überhaupt bestanden zu haben. Wir nehmen es als gutes Training mit.

 

19.04.2015 Team Workingtest "Blaues Ländchen" kurzfristiger Start, da Udo mit Blue für ein anderes Team eingesprungen ist. Der Spaßfaktor kam heute sicher nicht zu kurz, ansonsten hieß es getreu dem Motto "  dabei sein ist alles".

 

11.04.2015 heute sind Udo und Blue beim Titisee Cup gestartet und haben tolle 85 Punkte von 100 erhalten mit dem Prädikat sehr gut und einem 10 Platz von 31 Startern. Ich bin überglücklich und freue mich wahnsinnig über dieses schöne Ergebnis. So kurz nach ihrem ersten Wurf zeigte sich Blue heute wieder in Top Form, wir wissen um unsere Baustelle Wasser, die es gilt zu beheben. 

Klein Aiden und ich haben die beiden begleitet und der Kleine ist wirklich eine richtig coole Socke, schläft in der Wirtschaft unterm Tisch als wenn er noch nie etwas anderes gemacht hätte, zeigte sich bei den Schüssen völlig unbeeindruckt schläft in der Wartezone zusammengerollt am Rucksack und war der Liebling der gesamten Teilnehmergruppe. So darfs gerne weitergehen.

24.02.2015  am Montag den 16.02.2015 war Elke Spitzer bei uns und hat ein paar sehr schöne Fotos von unserem A-Wurf gemacht. Bilder hierzu finden Sie in der Galerie.

 

10.02.2015 heute ist unser geliebter Cero über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir konnten ihn nicht mehr retten, zurück bleiben die Erinnerungen. Es tut so weh und dennoch wissen wir, dass es für ihn das Beste war. Machs gut mein Großer in unseren Herzen wirst du immer einen ganz besonderen Platz einnehmen.

 

18.01.2015 unser A-Wurf wurde geboren. Bilder werden in Kürze eingestellt.

 

17.01.2015 News gibt es unter der Rubrik A-Wurf

 

04.01.2015 wir sind wieder aus unserem Urlaub aus Ostfriesland zurück. Blue ist inzwischen schon ziemlich rund um die Hüften geworden und ist unwahrscheinlich gefräßig. Nun sind es nur noch 2 Wochen bis die Welpen geboren werden. Eine kleine Auswahl unserer Urlaubsbilder finden Sie unter der Rubrik Galerie.