15.12.2014 wir waren heute beim Ultraschall und freuen uns riesig. Blue ist trächtig. So ein wunderbares Weihnachtsgeschenk. Wenn alles nach Plan verläuft, werden die Welpen so um den 19.01.2015 geboren.

 

 

 

20.11.2014 wir sind zurück aus der Schweiz. Blue wurde am 19.11. und 20.11.2014 problemlos von Noris gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken. Um den 15 Dezember wissen wir hoffentlich mehr, denn da gehen wir zum Ultraschall.

 

 

 

06.11.2014 Der Startschuß für unseren A-Wurf ist gefallen, Blue ist seit heute läufig. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und wenn alles nach Plan verläuft können wir so um den 18.-19.11. zu Noris in die Schweiz fahren. Ich werde weiter berichten.

 

 

 

25.10.2014 Heute war ich mit Blue beim Rems-Murr-Cup, was soll ich sagen wir hatten keine 0. Hört sich erstmal super an, jetzt kommt es aaaaaber trotzdem nicht bestanden wegen zuwenig Punkte :( tja das kleine Fräulein hat ihr Frauchen ganz schön vorgeführt. Das was mit Herrchen eine Woche zuvor super geklappt hat, ging bei uns beiden gar nicht nämlich Fusslaufen und die Abgabe (wobei ein netter Richter, der an diesem Tag jedoch nicht gerichtet hat sondern als Helfer im Einsatz war meinte: " das ist aber schon viel besser geworden). In diesem Sinne wir bleiben dran.

 

Jetzt machen wir erstmal Winterpause und hoffentlich wenn alles klappt eine Babypause.

 

 

 

18.10.2014 Udo startet mit Blue beim Josef-Reeb-Gedächnis-Cup in Groß Heubach. Gleich beim ersten gemeinsamen Start haben die beiden eine tolle Leistung gezeigt. Mit 85 Punkten von 100 Prädikat sehr gut kann man mehr als zufrieden sein. Bei 29 Startern kamen sie auf einen schönen 9 Platz. Wenn man bedenkt, dass Udo mit Blue nur 2 mal vorher trainiert hat (da sie ja sonst mit mir läuft) ist das eine beachtliche Leistung gewesen.

 

 

 

11.10.2014 heute habe ich mit Blue an einem Wasserseminar bei Rainer Kern teilgenommen. Wir haben unglaublich viel gelernt, vorallem das Schütteln sobald sie aus dem Wasser kommt haben wir super abtrainieren können. Nach 5 Std. Training hat sie, wie es sich für einen Jagdhund gehört, tropfnass mit ihrem Dummy im Fang vorgesessen. Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen.

 

 

 

05.10.2014 nachdem Blue immer noch nicht läufig ist, haben wir uns nun entschieden, sie bei ihrer nächsten Läufigkeit decken zulassen. Vermutlich Herbst/Winter 2014. Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserem A-Wurf interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

 

 

 

06.09.2014 Heute war ich mit Blue auf dem Workingtest "Alt trifft Jung". Leider waren wir beide nicht besonders erfolgreich, da ich mir aber vorgenommen habe auch die nicht erfolgreichen Starts zu veröffentlichen, tu ich das hiermit.

 

Wir haben sehr viele Punkte verloren, da Blue mir das Dummy sehr schlampig brachte. Da wir vorher schon wussten, dass das ihr grösstes Problem (außer Heelwork) werden wird, haben wir das häufig trainiert. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Bei Aufgabe drei hats uns dann kalt erwischt, sie spuckte das Dummy aus und brachte es erst nach mehrmaliger Aufforderung. Das fand der Richter nicht so lustig und verpasste uns eine Null :( . Die restlichen Aufgaben waren jedoch auch nicht besonders gut, wir hatten einfach keinen guten Tag.

 

Blue hatte trotzdem ihren Spaß, was man von mir nicht gerade behaupten konnte. Das ganze lamentieren bringt nix. Getreu dem Motto ohne Fleiß kein Preis werden wir weiter üben, üben, üben.

 

 

 

25.08.2014 Die Wahl des Deckrüden für unseren A-Wurf ist auf Rudskog's November Rain "Noris" gefallen. Weitere Infos über "Noris" finden Sie hier: www.twilightstars.com (Rubrik "Unsere Hunde/Deckrüden"). Bilder werden in Kürze unter Wurfplanung veröffentlicht.

 

 

 

20.08.2014 Unsere Homepage geht heute an den Start.