23.10.2016 seit heute ist es amtlich, dass Amazing Shadow Alpha auch ein Wesen hat. Er besteht den Wesenstest in Leonberg. Herzliche Glückwünsche an das Alphateam. Das habt ihr Klasse gemacht.

22.10.2016 Amazing Shadow Annie besteht heute mit Frauchen Elke die JPR. Herzlichen Glückwunsch Elke. Wir sind super stolz auf dich und deine Zaubermaus.

27.09.2016 aus persönlichen Gründen verschieben wir unseren B-Wurf auf das Frühjahr 2017. Luan Umbra Fida bleibt unser Deckrüde.

17.09.2016 heute erreichen uns tolle Nachrichten, Amazing Shadow Aramis hat heute mit seiner Führerin Cosima die allgemeine Brauchbarkeit des Landesjagdverbandes mit Erfolg abgelegt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen allzeit Waidmannsheil.

10.09.2016 wir haben Luan Umbra Fida besucht. Blue und Luan waren sich auf Anhieb sympathisch. Wir hatten ein tolles Training und schöne Gespräche. Ein rundum gelungener Nachmittag und Abend.

16.08.2016 wir haben uns entschieden Blue bei ihrer nächsten Läufigkeit decken zulassen. Dies wird Herbst/Winter 2016/2017 sein. Wir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, dass Luan Umbra Fida der Vater unseres B-Wurfs wird. Vielen Dank an Sandra und Kay Thiemig für euer Vertrauen. Weitere Infos und Bilder werden demnächst unter der Rubrik B-Wurf bekannt gegeben. Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

16.07./17.07.2016 wir waren in Lindewerra bei der FCR Trophy. Leider wahr das Wochenende für uns nicht sehr erfolgreich, aber nicht desto trotz war es ein tolles Event, mit schön arbeitenden Flatcoats, netten Menschen und fairen Richtern. Udo und Blue sind in der F gestartet, leider gab Blue Laut und bekam eine 0. Ich habe Aiden Sonntags ausgestellt, aber auch er hat sich nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt und ist beim Laufen ständig an mir hoch gesprungen, was sehr peinlich war. Daher gab es auch nur ein "very good". Phantastisch war, dass an beiden Tagen fast 150 Flats gezeigt wurden. Viele alte Bekannte haben wir getroffen und schöne Gespräche geführt.

02.07.2016 Ava's Gesundheitsergebnisse sind eingetroffen: HD A1/A1, ED frei/frei. Alle Besitzer haben ihre Junghunde röntgen lassen. Wir sind überglücklich und freuen uns mit Euch über so tolle Gesundheitsergebnisse. 6x HD A1, 2x HD B1 und 8x ED frei. Was will man als Züchter mehr. Unser Dank geht an alle Besitzer, dass ihr eure Hunde röntgen liesst, bedeutet uns sehr viel. Herzlichen Dank.

11.06.2016-18.06.2016 wir waren im Urlub und haben ein paar schöne Fotos im Gepäck. Die können sie sich gerne in der Bildergalerie anschauen.

die Gesundheitsergebnisse von Aaron und Ayla sind eingetroffen, wir freuen uns mit den Besitzern über die tollen Ergebnisse, Ayla: A1/A1, ED frei/frei, Aaron: B1/B1, ED frei/frei

21.05.2016 Udo und Blue starten zu ihrem 4. F Workingtest, auch dieses Mal war ihnen das Glück nicht hold und die beiden konnten leider nicht bestehen. Die Punkte konnten sich zum Teil sehen lassen, nur bei Aufgabe 1. und 2. haben die beiden noch nicht richtig zueinander gefunden, daher gabs da auch nur 5 und 9 Punkte, Aufgabe 3. und 4. nach der 0 bei Aufgabe 3, führte Udo ein kurzes Mitarbeitergespräch mit Blue und siehe da, nun lief es Aufgabe 4. 17 Punkte und Aufgabe 5. 20 Punkte und Aufgabe 6. 18 Punkte. Warum nicht gleich so?. Nun haben wir eine längere Pause und starten erst wieder beim Flattreffen Lindewerra.

14.05.2016 Schäufele Cup. Aiden startet das 2. Mal mit mir zusammen auf einem Schnupper WT. Nachdem wir eine Woche zuvor beim DWT die Einspring Könige waren, war es diese Woche doch schon viel besser. Wir konnten mit 77 Punkten und dem 8. Platz bestehen und die Punkte konnten sich sehen lassen, wenn gleich auch die beiden letzten Aufgaben nicht gerade der Burner waren, aber da war das Tierchen dann auch sehr müde, immerhin ist er erst 16 Monate alt. Wie sagte Richter Carsten Lemke so schön:" ein Flatrüde mit 16 Monate ist noch sehr jung" :D

11.05.2016 wieder erreichen uns hervorragende Gesundheitsergebnisse unserer Nachzucht: Amazing Shadow Annie HD A1/A1, ED frei/frei, Amazing Shadow Alf Simba HD A1/A1, ED frei/frei. Nun fehlen noch die Ergebnisse von drei Welpen, geröngt wurden alle 8. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an die Besitzer. Aiden und Alpha haben inzwischen ihre Augenuntersuchung gehabt und auch hier haben wir erfreuliches zu berichten: beide Hunde sind PR, RD, Katarakt und Gonio frei, Blue war auch zur Untersuchung und auch sie ist nach wie vor PRA, RD und Katarakt frei.

07./08.05.2016 DWT (Dresdner Workingtest) dritter offizieller Start für Udo und Blue in der F, was soll ich sagen... 15/18/20/0/0/0 wieder was gelernt :)2 Nuller hat sich Blue durch Ungehorsam eingefangen, die dritte Null, da konnte weder Hund noch Hundeführer was dazu, das war schlichtweg eine Aufgabe, die wir so noch nie trainiert hatten. Es fiel eine Wassermarkierung und es wurde ein Blind in Verlängerung der Wassermarkierung beschossen. Dieses Blind lag innerhalb einer mit Weidzaun abgegrenzeter Fläche. Das Blind sollte zuerst gearbeitet werden, dazu musste der Hund über den Weidzaun springen. Das hat Blue vorher noch nie gemacht, außerdem tat sie sich schwer an der Wassermarkierung vorbei zu laufen.

Sonntags startete ich das erste Mal mit unserem Youngster Aiden mit seinen fast 16 Monaten hat er sich sehr tapfer geschlagen. Er nahm das Gelände super an, überquerte Wassergräben, sprang in den See um ein Mark zu holen, bekam ein großes Lob von der Richterin, dass er so schön sucht, naürlich kommt jetzt noch das große aaaaber: Dummy Abgabe und Steadyness waren eine Katastrophe. Daran müssen wir noch viel arbeiten wir bleiben dran.

17.04.2016 drei schöne Gesundheitsergebnisse unserer Nachzucht erreichte uns heute:

Aiden HD A1/A1 ED frei/frei, Alpha HD A1/A1 ED frei/frei, Aramis HD A1/B1, ED frei/frei, so kann es gerne weitergehen wir freuen uns riesig. Alle Welpen wurden inzwischen geröngt, sobald die Ergebnisse  vorliegen, werden wir sie hier bekannt geben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Welpenkäufer, dass sie Ihre Junghunde alle röntgen ließen.

 

16.04.2016 Titisee Cup die 2. Letztes Jahr kurz nach Blue's ersten Wurf starteten die beiden

(Udo und Blue) noch in der A und konnten auch mit "sehr gut" bestehen. Dieses Jahr in der F war praktisch gleich nach  der 1. Aufgabe auch schon wieder Schluß, ein unbeschossenes Blind und eine Verleitmarkierung wurde Blue zum Verhängnis. Die Richterin wollte das Blind zuerst und Blue vertraute Udo noch nicht genug um sich auf das unbeschossene Blind einweisen zulassen. Die restlichen Aufgaben waren 3x 15 und 1x 10 Punkte, nun ja nicht berauschend, aber man kann sicher darauf aufbauen.

 

10.4.2016 Udo und Blue starten heute beim Workingtest "Wilder Süden" das erste mal in der F. Vorgabe war zu bestehen und sie haben ihre Sache gar nicht schlecht gemacht. Die beiden konnten mit dem Prädikat "gut" bestehen, das wir gerne als Bonus sehen. Es gibt die ein oder andere Baustelle, aber daran kann gearbeite werden. Nächste Woche gehts zum "Titisee Cup" wir werden berichten.

20.02.2016 Annie hat heute ihre erste Nachsuche auf einen erlegten Keiler prima gemeistert. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Frau Orange.

30.01.2016 Aiden startet auf der Ausstellung in Herrenberg in der Jugendklasse. Da ich leider nicht mit ihm nach Herrenberg fahren konnte, haben das Udo und Kim gemacht. Angie Lemberger die Mitbesitzerin von Aiden's Papa Rudskog's Nowember Rain, hat sich ganz spontan bereit erklärt Aiden auszustellen, hierfür nochmals recht herzlichen Dank. Aiden bekam ein vorzüglich, konnte allerdings nicht platzier werden, da ihm noch einiges an Substanz fehlt. Kein Problem er braucht noch Zeit, sich zu entwickeln, er ist ja auch erst 12 Monate alt.

18.01.2016 Unser A-Wurf wird ein Jahr alt. Happy Birthday Alpha, Annie, Ayla, Aramis, Ava Simba, Aaron und Aiden. Wir wünschen Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise Eurer Familien. Bei den Welpeneltern möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass Ihr allen unseren Babies so ein schönes Zuhause geben habt und der Kontakt bis jetzt noch bei keinem abgebrochen ist. Vielen Dank dafür.